Aktuelles

PREMiA EX: Keiner leistet mehr

Der neue Fahrerstand-Niederhubwagen von Mitsubishi Forklift Trucks ist ein Garant für höchste Produktivität und der ideale Hubwagen für Materialtransporte über mittlere und lange Strecken.

PREMiA EX heißt das neue Mitglied des preisgekrönten Lagertechnik-Sortiments aus dem Hause Mitsubishi Forklift Trucks und ist in zwei Chassisgrößen (Junior und Senior) mit 2.000 bzw. 3.000 kg Tragkraft erhältlich.

Mehr Lagerplatz

Der Fahrer steht während der Arbeit vollständig innerhalb des Staplers. So ist er gut geschützt. Gleichzeitig gestalteten die Mitsubishi Designer die äußeren Abmessungen des Hubwagens so klein wie möglich, so dass auch beengte Lagerverhältnisse die Leistung des neuen Fahrerstand-Niederhubwagens nicht beeinträchtigen. Die Gangbreiten können deutlich schmaler gehalten werden als beim Einsatz von handelsüblichen Plattform-Niederhubwagen. Dies bringt mehr Lagerplatz.

Wie alle Produkte von Mitsubishi Forklift Trucks verfügt auch der neue PREMiA EX über die schon sprichwörtliche Zuverlässigkeit der Maschinen mit den drei roten Diamanten: Die versiegelten Stecker und Sensoren, der einfache Wartungszugang und die langen Serviceintervalle sorgen für eine hohe Verfügbarkeit und niedrige Betriebskosten.

Wenn längere Einsatzzeiten gefordert sind, ist das Junior-Modell mit vollintegrierter Li-Ionen-Batterie die beste Wahl. Der PREMiA EX Junior ist ein kompromisslos zuverlässiger Dauerläufer im Mehrschichtbetrieb.

Wie bei jeder Neuentwicklung von Mitsubishi Forklift Trucks wurde auch beim PREMiA EX höchster Wert auf die Ergonomie gelegt. Alle Bedienelemente sind von der Standposition aus leicht zu erreichen, so dass sich der Bediener auf seine Arbeit konzentrieren kann, ohne die Augen vom Weg oder der Last zu nehmen. Das Lenkrad ist höhenverstellbar und kann für alle Körpergröße passend eingestellt werden. Die niedrige Rahmenhöhe bietet beste Rundumsicht sowie freie Sicht auf Gabeln, Ladung und eventuelle Hindernisse in der Umgebung.

Bei der Fahrt mit nachlaufenden Gabeln kann der Fahrer mit der optionalen Steuerung „Ergo Forks Trailing“ mit Blickrichtung nach vorn ohne jegliche Sichtbehinderung arbeiten. Die Geschwindigkeit regelt er dabei mit der linken Hand.

Doch der neue PREMiA EX wäre kein Mitsubishi Forklift Truck, wenn er nicht über weitere Funktionen und Optionen zur Erhöhung der Sicherheit und Produktivität verfügen würde. Zum Beispiel eine 360-Grad-Lenkung, das Intelligent Cornering System, ein Schutzdach, ein ProVision-Panoramadach und vieles mehr.

Umsetzung: Suthues Marketing / Staplerexperte.de